Unser Chefmaler an der Arbeit

Das Wäspi wird aufgefrischt

Das Restaurant Wäspi hat schon einige Jahre auf dem Buckel und entspricht in seinem Erscheinen nicht mehr den Zeitgeist.

Der Grundriss bleibt, der Rest wird neu. Der Boden, die Wände, die Decke und die Möbel.

Mit Farbe bringen wir mehr Wärme ins Lokal. Abgeschlossen sollen die Arbeiten bis Ende Februar sein (da können wir hoffentlich wieder öffnen), mit den Möbeln kann es Mai werden, der Lieferant kann nicht so schnell…

Mit den folgenden Bildern wollen wir Euch auf dem Laufenden halten.

Unser Chefmaler begleitet Sie auf der Reise durch die Bilder.

Zum Vergrössern auf das jeweilige Bild klicken, zum Blättern die Pfeile klicken.

10. Februar 2021

Das Lokal ist weitgehendst ausgeräumt.

12. Februar 2021

Der Boden ist raus, die Wände sind angeschliffen. Der Elektriker sucht seine Leitungen…

15. Februar 2021

Erste Farbe ist an den Wänden, und der Schreiner ist auch schon fleissig.

16. Februar 2021

Der Schreiner war auch heute weiter fleissig. Was das wohl wird?

17. Februar 2021

Der neue Sichtschutz nimmt Formen an.

18. Februar 2021

Die Kombination von weiss, sandbeige und dunkelblau an den Wänden und der Decke ist sehr gelungen. Jetzt sind wir gespannt auf den Boden. Der sollte nächste Woche verlegt werden.

22. Februar 2021

Der Boden wird in den nächsten Tagen in 5 Schichten aufgetragen. Wir sind sehr gespannt auf das Endergebnis. Bilder vom fertigen Boden gibt es am Freitag Abend.

26. Februar 2021

Langsam ist Endspurt. Vom Boden gibt es nicht all zu viel zu sehen, da dieser noch zum Schutz abgedeckt ist. Da wir das Lokal weiterhin geschlossen halten müssen, besteht nun keine besondere Eile mehr.

8. März 2021

Noch fehlen die Lampen und die finale Einrichtung. Das dauert leider noch etwas, sind nicht alle so fix wie unser Webmaster.

24. März 2021

Die neuen Lampen hängen schon, jetzt fehlen nur noch die Möbel. Die kommen hoffentlich bevor wir wieder eröffnen dürfen. Es wird eng. Die alten Möbel nochmals rein und wieder raus tragen macht wenig Sinn. Nein, macht gar keinen Sinn.

11. Juni 2021

Fast auf den Tag genau 4 Monate nachdem die Renovationsarbeiten begonnen haben und wir bereits seit Anfang des Monats wieder öffnen dürfen, sind nun endlich auch die lang ersehnten Stühle geliefert worden und unsere Gäste können nun wieder im Sitzen Essen und Trinken.

Das Ergebnis ist sehr gelungen und wir haben viel Freude daran. Besonders auch die Tische sind sehr schön und von guter Qualität. Das Lokal hat durch die Auffrischung sehr an Ambiente und Gemütlichkeit gewonnen.

Wir sind sicher, unsere Gäste werden sich wohl fühlen. Besuchen Sie uns und machen Sie sich Ihr eigenes Bild.